WKSOFT

WK-Soft stellt sich vor

Einführung

Ich, Wolfgang Krause, beschäftige mich seit 1972 mit der industriellen Steuerungs- und Automatisierungstechnik und war bereits 1976 bei ersten Einsätzen von SPS Steuerungen in Europa (Modicon 484) mit der Hard- und Softwareplanung, Schaltplanerstellung, der Programmierung sowie der vor Ort Inbetriebnahme und Anlagen Dokumentation beauftragt.

Bis zum Beginn meiner Selbständigkeit , der Gründung von WK-Soft 1987, konnte ich mir ein umfangreiches und breitgefächertes Know How auf dem Gebiet der Automatisierungs- und Steuerungstechnik in der Verfahrenstechnik, pharmazeutischen Anlagen, Förder- und Transportanlagen und deren Visualisierung aneignen.

Während dieser Zeit wurden die unterschiedlichsten Automatisierungsprojekte realisiert. Diese reichen von einer automatischen "Schweinestall-Lackieranlage" (vollautomatische Metallteile-Vorbehandlungs-, Pulverbeschichtungs-, Trocknungs- und Förderanlage), thermischen Nachverbrennungsanlagen, Oberflächenbehandlungs- und Lackieranlagen der Automobilindustrie, Produktionsanlagen der chemischen und pharmazeutischen Industrie bis zu einer "Pfefferminz Bonbon Produktionsanlage in Süd Afrika.